main

Stellenangebote für unsere Kletterparks

Hamburg Sachsenwald und Rietberg


In unseren schnurstracks Kletterparks bist du:

  • Teil eines tollen Teams mit flexiblen Arbeitszeiten
  • den ganzen Tag draußen

Wir suchen für den laufenden (und die folgenden) Sommer gut gelauntes und motiviertes Personal zur Verstärkung unseres Teams in verschiedenen Bereichen. 

Des Weiteren bieten wir Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Praktikumsplätze sowie Jobs für Einsteiger oder ausgebildete Hochseilgarten-Trainer. 

 

Wir von "schnurstracks Aktiv" freuen uns über folgende Unterstützung:

- Du suchst einen besonderen Arbeitsplatz? Wie wäre es mitten in der Natur. -

(Details zum DOWNLOAD unten auf der Seite)


(Sicherheits-)Trainer*innen
Du arbeitest gerne mit Menschen und hast ein Händchen dafür, Gästen ein sicheres Gefühl zu geben? Dann melde dich als (Sicherheits-)Trainer oder Trainerin.
Neben Sportlichkeit und freundlichem Auftreten, legen wir vor allem Wert auf äußerste Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit. Vorraussetzung ist eine Ausbildung zum Sicherheitstrainer für Adventureparks und ein Mindestalter von 18 Jahren.

Outdoor-Trainer*innen 
Du liebst die Natur und hast ein Talent für Sport? Du bist geduldig, hilfsbereit und hast vielleicht sogar einen Trainerschein? Dann bewirb dich als Outdoor-Trainer*in bei uns. Besonders freuen wir uns über Instruktoren für Bogenschießen.

Erlebnispädagog*innen
In einem Team arbeiten und Menschen zu Neuem motivieren - wenn du dafür wie geschaffen bist und dazu noch eine Ausbildung im pädagogischen Bereich hast, freuen wir uns auf dich.


Boden- und Servicepersonal, Betreuung für Kindergeburtstage
Unsere Gäste sollen von Beginn an ein schönes Erlebnis bei uns haben. Dir liegt das Wohl anderer auch am Herzen und du bist motiviert und bereit, mit anzupacken? Willkommen im Team! 
Für die Tätigkeit am Boden im Kletterpark, im Service bei Events und bei der Betreuung von Kindergeburtstagen beträgt das Mindestalter 16 Jahre. Du erfährst von uns alles, was du wissen musst. Melde dich einfach!

Events
Du hast Spaß am Organisieren von Veranstaltungen und auch schon Vorerfahrung? Unser tolles Team freut sich schon darauf, mit dir zusammen die Wünsche unserer Gäste umzusetzen. Um unser Event-Team zu unterstützen, ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich.

 



Lust auf erste Berufserfahrung?

Wir bieten auch in der Saison 2020 wieder Praktikumsplätze an:

Praktikum bei schnurstracks Teamevent:

Unterstütze uns im Marketing und in der Planung / Umsetzung von kleinen und mittleren  Events für Businesskunden. Voraussetzung dafür ist ein Talent für Organisation, Kommunikation und eine schnelle Auffassungsgabe. Wenn das auf dich zutrifft, freuen wir uns über deine Bewerbung!

info [at] schnurstracks [dot] team (subject: Bewerbung%20Praktikum) (Nächste Praktikumsmöglichkeit: ab 08/2020 ! )

 

 


Weiterbildung gesucht?

Mach bei uns deine Ausbildung zum „Retter Adventure Park“ (Sicherheitstrainer)!

Nächste Ausbildung im schnurstracks Kletterpark: Mai 2020 

An den zwei Wochenenden lernst du theoretische Grundlagen und die praktische Umsetzung der verschiedenen Sicherungs- und Rettungstechniken, die in einem Kletterpark wichtig sind. Wir stellen das notwendige Material, du deine Motivation und schnelle Auffassungsgabe. 
Grundlage der Ausbildung sind die Standards der Seilgartenverbände ERCA und IAPA sowie die Empfehlungen des DAV und die geltenden Normen und Richtlinien.
 


Wir erwarten bei allen Jobs vollen Einsatz, Spaß, Teamfähigkeit, Lust draußen zu arbeiten - und natürlich Höhentauglichkeit.

Du hast Interesse an einem Job oder einer Weiterbildung bei uns?

Bitte sende uns eine Kurzbewerbung mit allen wichtigen Infos und einer kurzen Beschreibung deiner Motivation an info [at] schnurstracks-kletterparks [dot] de (subject: Bewerbung) (info@schnurstracks)info [at] schnurstracks [dot] team (.team)

Komm bei uns vorbei oder ruf uns einfach an

unter der Festnetznummer 04104 907 15 11.

Unsere Outdoor-Job Möglichkeiten zum DOWNLOAD

ausschreibung_outdoor-personal_2020.pdf (7.03 MB) 

ausschreibung_rickmer_rickmers_klettertrainer_2020.pdf (3.09 MB)